By

Eigenes professionelles und kostenloses Jobportal (Jobbörse) von jobberbase.com

Vor einiger Zeit habe ich eine Interessante Endeckung gemacht. Auf jobberbase.com kann man sich, auch wenn mit verbundener Registrieung, ein eigenes Jobportal kostenlos downloaden. Damit lässt sich leicht und schnell ein Jobportal aufbauen und es sind dazu nicht mal wirklich Programmierkenntnisse erforderlich.

Wie bereits erwähnt muss man sich auf jobberbase.com registrieren, damit man sich die Open Source Job Board Software downloaden kann. Wie es ungefähr im Einsatz aussehen könnte, sieht man auf bloggerjobs.de. Hier wurden lediglich einige Teile verändert, aber sonst entspricht es genau der Open Source Job Board Software von jobberbase.com.

Natürlich würde es sich nicht lohnen bloggerjobs Nr. 2 aufzubauen, aber es lässt sich sicher eine Interessengruppe finden. Auch habe ich mal was mit SEO gesehen. Diese Seite nutzte auch die Open Source Job Board Software.

2 Responses to Eigenes professionelles und kostenloses Jobportal (Jobbörse) von jobberbase.com

  1. Seb says:

    Hallo! Richtig – die SEO Seite heisst übrigens seojobboerse.de. Allerdings sollte man nicht immer von der Optik auf den Souce schließen und sagen, dass man „nur“ das Opensouce-Script nimmmt. Ich bastle z.B. gerde „unter der Haube“ an einigen Sachen, die man dann zum Schluss sicher auch nicht gleich merken wird…
    Viele Grüsse

  2. Igor Ermentraut says:

    Lass uns von deinen Sachen wissen 🙂 Interessiere mich sehr für ausgefallene Ideen und gebe auch gerne Feedbacks.

Schreibe einen Kommentar